Aktuell

juBIERläum - 20 Jahre Burgdorfer Bier

juBIERläum - 20 Jahre Burgdorfer Bier

Mit der Gründung der Burgdorfer Gasthausbrauerei wurde 1999 die Burgdorfer Biertradition wiederbelebt. Mittlerweile ist das Burgdorfer Bier der beste Werbeträger für unsere Stadt. Es hat mich deshalb besonders gefreut, dass ich als Burgdorferin und Aktionärin erster Stunde ein paar Worte an die Festgemeinde richten konnte. Vor allem aber auch, weil mir die Burgdorfer Brauerei bei meiner Nationalratspräsidentinnenfeier einen unvergesslichen Empfang mit dem eigenen Christa-Bier organisierte.

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

19.09.2021
Ja zur Ehe für alle: Liberaler Fortschritt statt konservativer Blockade

Die Gesellschaft entwickelt sich weiter. Die Ehe wird für alle Paare geöffnet, die sich lieben und ein Leben lang zusammenbleiben wollen. Nun haben auch gleichgeschlechtliche Paare die Möglichkeit «richtig» zu heiraten mit allen Rechten und Pflichten und nicht nur ihre Partnerschaft formell «registrieren» zu lassen. Die Ehe für alle ist ein wichtiger Schritt für die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Paare.

Mehr erfahren