Aktuell

Im Gedenken an zwei freisinnige Persönlichkeiten: Pierre Rom und Heinz Neuenschwander

10. Mai 2019

Im Gedenken an zwei freisinnige Persönlichkeiten: Pierre Rom und Heinz Neuenschwander

Am 26. April 2019 sind zwei Menschen verstorben, die mich auf meinem politischen Weg in den letzten zwei Jahrzehnten begleitet und geprägt haben und denen ich hiermit ein ehrendes Andenken bewahren möchte.

Mehr erfahren

2. Mai 2019

Abstimmungsempfehlungen für den 19. Mai 2019

JA zur STAF, weil die Steuerreform dringlich ist und die AHV eine Zusatzfinanzierung braucht. Weitere strukturelle Reformen sind auch mit STAF notwendig. JA zum Waffenrecht, weil die Änderung für Schützen und Waffenbesitzer zumutbar ist und die Mitgliedschaft bei Schengen für die Sicherheit der Schweiz unverzichtbar ist. JA zur Änderung des Sozialhilfegesetzes, damit sich Arbeit lohnt und Anreize für die Wiedereingliederung geschaffen werden.

1. Januar 2019

Für einen erfolgreichen Kanton Bern und eine selbstbewusste Schweiz

Der Kanton Bern muss sich auf nationaler Ebene und die Schweiz auf internationaler Ebene im Wettbewerb behaupten können. Unser Kanton hat entgegen verbreiteter Vorurteile viele Vorteile: Wir bilden das geografische Zentrum der Schweiz, leben eine zweisprachige Kultur, bieten exzellente Bildungschancen von der Volksschule über höhere Berufsschulen, Fachhochschulen und unsere Universität. Auf kleinem Raum findet sich eine unglaublich grosse kulturelle Vielfalt, die uns eine hohe Lebensqualität bietet.

Mehr erfahren

Bern braucht eine starke, unabhängige Stimme im Ständerat! Christa Markwalder ist die richtige Wahl!

François Loeb
A.NR

Der Ständerat braucht die Erfahrung und die Kompetenz von Christa Markwalder!

Ulrich König
Präsident FDP.Die Liberalen Jegenstorf u. Umgebung

Christa in den Ständerat - nur diese Wahl ist die richtige Wahl für die Wirtschaft!

Daniel Arn
Unternehmer und Grossrat

Kompetent - fundiert - überzeugend - natürlich. Christa Markwalder gehört in den Ständerat!

Jürg Lüthi
Malermeister / Unternehmer / Nationalratskandidat

“Une femme forte, expérimentée, engagée qui connaît parfaitement les rouages de la politique suisse”

Pierre-Yves Grivel
Parteipräsident FDP.Die Liberalen Kanton Bern

Überlegt, fundiert, geschliffen und immer liberal. Die Eigenschaften von Christa sind zu ihrem Markenzeichen geworden. Bern braucht mehr Christa.

Alexandre Schmidt